Angebote für Sängerinnen und Sänger

„SÄNGERFORUM“ im Dekanatsbezirk München

Nächste Termine:

Do., 21.03.2024, 10-13 Uhr, Dreieinigkeitskirche Bogenhausen (keine Anmeldungen mehr möglich)

Mi., 16.10.2024, 10-13 Uhr, Dreieinigkeitskirche Bogenhausen

Organisation und Anmeldung: Dekanatskantor Alexander Kuhlo, München-Bogenhausen, Dreieinigkeitskirche (Mail: alexander.kuhlo(at)elkb.de)

• Zielgruppe: SängerInnen (mit abgeschlossenem Hochschulstudium oder Gesangs-studenten*innen deutscher Musikhochschulen), die gerne für Gottesdienste und Konzerte vorsingen wollen.
  • Einzureichen sind per Mail im Vorfeld nach erfolgter Teilnahmebestätigung:
  • Lebenslauf + Programm (max. 10 Minuten – zwei Werke aus verschiedenen Stilepochen sowie Noten für den Begleiter (geklebt oder als Klavierauszug).
  • Es können pro Termin max.15 SängerInnen (in zwei Blöcken) vorsingen.
  • Bei der Zulassung zum Vorsingen geht es zum einen nach der chronologischen Reihenfolge der Anmeldungen, zum anderen auch nach der Qualifikation und der Stimmlage. Diejenigen, die nicht sofort berücksichtigt werden können, werden für den nächsten Termin vorgemerkt, wenn sie es wünschen.
  • Es wird grundsätzlich darauf geachtet, dass möglichst alle Stimmlagen ausgewogen vertreten sind.
  • Informationen und Rückfragen sowie Anmeldung bei Kantor A. Kuhlo, bitte nur per Mail unter alexander.kuhlo(at)elkb.de.
Dekanatskantor Alexander Kuhlo
Bildrechte Alexander Kuhlo

gez. Dekanatskantor Alexander Kuhlo
  (im Auftrag der Münchner Kantoren*innen)