Windsbacher Knabenchor in der Himmelfahrtskirche Sendling

Windsbacher Knabenchor
Bildrechte Mila Pavan

Der international anerkannte Windsbacher Knabenchor unter der Leitung von Ludwig Böhme gastiert am Samstag, 4. Mai 2024 um 19 Uhr in der Himmelfahrtskirche Sendling. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Anton Bruckner, Johannes Brahms, Max Reger und anderen. An der Orgel spielt Kirchenmusikdirektor Klaus Geitner Werke von Dietrich Buxtehude und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Der Chor zählt derzeit den besten Knabenchören in Deutschland. Sein Schwerpunkt liegt auf geistlicher Musik, das Repertoire reicht von der Renaissance bis zur Moderne.Der Eintritt zum Konzert kostet 25 Euro. Die Karten gibt es  an allen Vorverkaufsstellen mit MünchenTicket-Anschluss (Telefon 54 81 81 81 oder unter www.muenchenticket.de). Telefonische Reservierung im Pfarramt der Himmelfahrtskirche Sendling, Tel. 30 90 76-10, und per Mail: karten(at)himmelfahrtskirche-musik.de. Restkarten und Ermäßigungen (50 Prozent für Schüler/innen, Studierende und Münchenpass-Inhaber/innen) an der Konzertkasse ab 18 Uhr. Mehr Information unter: www.himmelfahrtskirche.de.