Erster Pullacher Kirchentag

Die Kirchengemeinde in Pullach feiert ihr 70-jähriges Jubiläum. Aber es gibt in der Kirchengemeinde in diesem Jahr noch mehr zu feiern: Der Kirchturm wird 60 Jahre, der Diakonie-Verein 50 Jahre, der Pullach-Sollner Club (PSC) 40 Jahre und die Jakobus-Statue 30 Jahre alt. Aus diesem Anlass veranstaltet die Jakobuskirche den 1. Pullacher Kirchentag am Sonntag, 20. Oktober 2024, von 10 bis 20 Uhr.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Minigottesdienst unter dem Motto "Suchet!" und schließt unter dem gleichen Thema mit einem Festgottesdienst um 18 Uhr mit Stadtdekan Dr. Bernhard Liess ab. Dazwischen gibt es Podiumsgespräche zu verschiedenen Themen, einen Vortrag zum Thema "Kirche und KI" und viele musikalische Beiträge, von Klassik bis Gospel. Der Eintritt ist frei. Im Rahmenprogramm gibt es neben einer durchgehenden Bewirtung Vorlese- und Filmdarbietungen für Kinder und ein Kicker-Turnier.

Im Anschluss an den Festgottesdienst erfolgt der Anpfiff für einen Orgel-Neubau. Der Pullacher Kirchentag ist auch der Tag der Kirchenvorstandswahlen in Bayern, deshalb können alle Wahlberechtigten dort auch ihre Stimme abgeben. Mehr Information unter: www.jakobuskirche-pullach.de.