Evangelische Kirche auf dem CSD München

Auf dem CSD 2023: Pfarrerinnen Doris Wild, Christiane und Yvonne Renner
Bildrechte Segen.Servicestelle

„Du bist wunderbar gemacht“ mit dieser Botschaft nimmt die evangelische Kirche am Samstag, 22. Juni 2024 von 12 bis 19 Uhr mit einem Infostand in der Kaufingerstr. 9 am CSD München teil. Pfarrerinnen und Pfarrer aus Münchner Kirchengemeinden und die Segen.Servicestelle sind vor Ort, hören zu, informieren oder spenden Segen. Auch Stadtdekan Dr. Bernhard Liess wird mit dabei sein. Ein großer aufblasbarer Regenbogen macht den Stand der evangelische Kirche sichtbar, darunter eine Bank, auf der man ausruhen oder fotografieren lassen kann.

Auch die Evangelische Jugend München (EJM) ist in diesem Jahr wieder dabei. Zum neunten Mal präsentiert sie sich mit einem bunten LKW und einer Fußgruppe bei der Pride Parade. Start ist um 12 Uhr am Mariahilfplatz. Die EJM setzt sich für einen offenen, toleranten und respektvollen Umgang in einer friedlichen und bunten Gesellschaft und Kirche ein. Sie unterstützt damit das diesjährige CSD-Motto „Vereint in Vielfalt und gemeinsam gegen Rechts“.  Mehr Infos unter: ej-muenchen.de.