Jahresempfang des Dekanatsbezirks München

Stadtdekan Dr. Bernhard Liess, Kirchenrätin Dr. Barbara Pühl und Dekan Dr. Peter Marinković
Bildrechte Dekanat

Der Jahresempfang 2024 des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks München fand am
12. Juni 2024 im Alten Rathaussaal München statt. Im Namen der Münchner Dekaninnen und Dekane,
der Leiterin der Evangelischen Dienste und des Präsidiums der Dekanatssynode begrüßte Stadtdekan
Dr. Bernhard Liess Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgesellschaft, des Landtags und Stadtrats, der Religionen und der Wirtschaft. Stadtrat Professor Dr. med. Hans Theiss sprach in Vertretung des Oberbürgermeisters ein Grußwort.

Im Mittelpunkt des Empfangs standen dieses Jahr die Seelsorge- und Beratungsangebote der evangelischen Kirche in der Region München. Unter dem Titel „Yes, we care!“ präsentierten Kirchenrätin Dr. Barbara Pühl, Leiterin Evangelische Dienste München, und Stadtdekan Dr. Bernhard Liess die Arbeit  kirchlicher Einrichtungen und Kirchengemeinden, wie beispielsweise die Arbeit der Klinikseelsorge, der Krisen- und Lebensberatungsstelle „Münchner Insel“ oder die Trauerseelsorge und -begleitung in der Adventskirche.