Schlafkonzert im Albert-Lempp-Saal

Vom 20. September auf den 21. September 2024 findet in der Kreuzkirche im Albert-Lempp-Saal, Hiltenspergerstraße 55 Rgb., ein besonderes Konzert, ein Schlafkonzert, statt. Konzertbesucherinnen und -besucher können von 21 bis 7 Uhr morgens historischer und elektronischer Musik lauschen. Es spielt das Ensemble Svapinga Consort unter Leitung von Sofya Gandilyan sowie Klangkünstler Heinrich Lenz aus Köln und die Kirchenmusiker Aribert Nikolai und Christian Seidler.

Das Schlafkonzert ist eine besondere Konzertform, bei der eine ganze Nacht lang Musik im Liegen erlebt wird. Schlafkonzerte zielen nicht auf Tiefschlaf ab, sondern auf ein Auf- und Abtauchen am Rande des Schlafes, wie ein Taucher an der Oberfläche eines tiefen Sees.

Decke, Kissen, Schlafsack und Iso-Matte müssen selbst mitgebracht werden. Der Eintritt beträgt je nach Möglichkeiten 15 bis 21 Euro. Eine Anmeldung wird erbeten unter https://forms.gle/XaFnBG5K8QY9gtvo7.

Mehr Information unter www.heinrichlenz.de.